Unsere Schule

1989 wurde die frühere Südschule in Hans-Christian Andersen Schule umbenannt und zog in das Gebäude an der Hedwig Straße.

Die Schule wuchs sehr schnell, so dass ein Schulgebäude bald nicht mehr ausreichte. So wurde 1991 der Anbau gebaut und die Hans-Christian Andersen Schule wurde zweizügig.

Im gleichen Jahr wurde auch der Förderverein der Schule gegründet.

In den nachfolgenden Jahren kamen immer mehr Kinder hinzu. Die Schule wurde wieder zu klein und bezog in der Zeit von 1995 bis 2002 auch noch die ehemalige englische Schule an der Boschstr.

Nachdem 2002 die Schulbezirksgrenzen zugunsten der Pappelallee GS geändert worden waren, war die Andersen Schule wieder unter einem Dach vereint.

Seit 2007/2008 wird die Andersen Schule als OGS geführt, nachdem jahrelang vorher „Schule von 8 bis 13 Uhr“ als Betreuungsmodell gefahren wurde. Im Herbst 2008 wurde der Anbau der OGS eingeweiht.

Im Winter 2010 wurden Schul - T-shirts mit dem neu gestalteten Schullogo eingeführt, welche bei Eltern, Kindern und Lehrern gleichermaßen gut ankamen.

H.-Chr. Andersen Schule

St.-Hedwig-Str. 44

59557 Lippstadt

 

Tel.: 02941/21564

Fax: 02941/21614

 

E-Mail:

andersen-schule@t-online.de