Aktuelles im Schuljahr 2018/2019

09.04.19

Heute war im Rahmen der Lesewoche, der Kinderbuchautor Christian Tielmann bei uns zu Besuch.

02.04.19

29.03.19

Vor einigen Wochen konnten Sie sich bei einem Vortrag der Leiterin des Medienzentrums des Kreises Soest, Frau Müller, über Mediennutzung in der Kindheit informieren. Damals haben wir schon darauf hingewiesen, dass wir auch für die Kinder der 3. und 4. Klassen einen Schulworkshop anbieten.

Am Montag und Dienstag (01.04. und 02.04.) wird Herr Sascha Cornesse, Medienpädagoge des Medienzentrums, jede Klasse in einem 90minütigen Workshop an verschiedenen Stationen und einem Film über folgende Themen informieren:

Wie funktioniert das Internet?

Chatten und WhatsApp

Datenschutz

Handy und Smartphone

Auf Fragen der Kinder wird natürlich auch eingegangen. Das Angebot des Medienzentrums ist kostenlos.

Die Hans-Christian Andersen Schule wünscht Frohe Weihnachten

und ein Gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

07.12.18

Programm auf dem Weihnachtsmarkt mit anschließender Fensteröffnung

30.11.18

An unserem jährlichen Basteltag wurde wieder intensiv gebastelt, gebacken und dekoriert.

13.11.18

Heute war, wie jedes Jahr, die Niekamp Theater Company bei uns in der Schule zu Gast. Diesmal mit dem Theaterstück "Robin Hood", welches dieses mal komplett auf deutsch aufgeführt wurde.

29.10.18

Heute war wieder die Puppenbühne der Polizei für die ersten Klassen bei uns an der Schule. Die Kinder lernten, wie der Haltstein und die freie Stelle ihnen auf dem Schulweg helfen können.

H.-Chr. Andersen Schule

St.-Hedwig-Str. 44

59557 Lippstadt

 

Tel.: 02941/21564

Fax: 02941/21614

 

E-Mail:

andersen-schule@t-online.de

 

Datenschutz